Looking for Something?
Posts Tagged for

Tipps „Klassische Spiele“

Puzzles ordentlich verstauen mit einer Puzzlerolle

Author:

Gerade großformatige Puzzles lassen sich meist nicht innerhalb weniger Tage vervollständigen und nehmen deshalb in der Wohnung übermäßig viel Raum ein, der in dieser Zeit nicht anderweitig genutzt werden kann. Aber auch wenn auf dem Tisch ausreichend Platz vorhanden ist, können bei unfertigen Puzzles leicht Teile verloren gehen. Eine Puzzlerolle erlaubt es Puzzle-Liebhabern, alles sicher und platzsparend zu verstauen, wenn sie gerade nicht ihrem Hobby nachgehen. (mehr …)

Magisch und mystisch: Sarah – Die Hüterin des Einhorns für Nintendo DS

Author:

Ein tolles Fantasy-Abenteuer für kleine Prinzessinnen ist das Nintendo-DS-Spiel „Sarah – Die Hüterin des Einhorns“. Hierbei verwandelt sich der Touchpen der Spielekonsole in einen magischen Zauberstab. Es gilt, gemeinsam mit der Heldin Sarah verschiedene Hindernisse zu bewältigen, um den Zauberwald und seine mystischen Bewohner vor dem Bösen zu retten. (mehr …)

Shogun: Brettspiel mit fernöstlichem Flair

Author:

Das von Dirk Henn entwickelte Brettspiel Shogun, das 2006 von Queen Games herausgegeben wurde, entführt die Spieler in die japanische Geschichte. Wie in der Zeit, in der der namensgebende Shogun über den fernöstlichen Inselstaat herrschte, gilt es auch in diesem Spiel, die eigene Position möglichst gewinnbringend auszubauen. (mehr …)

Das türkische Batak-Kartenspiel

Author:

Das türkische Kartenspiel Batak ist ein sehr beliebtes, aber in Deutschland noch nicht so bekanntes Spiel, das mit zwei, drei oder vier Spielern spielbar ist. Eine mögliche Variante ist auch zwei gegen zwei Spieler. Benötigt werden 52 Karten, also ein komplettes Kartenset. Das Spiel besteht aus 11 Runden. Vom Dealer werden die Karten gegen den Uhrzeigersinn ausgegeben. (mehr …)

Ein eigener Kniffel-Spielzettel ist schnell erstellt

Author:

Das beliebte Würfelspiel kam im Jahr 1956 auf den Markt und hat schon eine lange Tradition hinter sich. Kniffel oder auch Yahtzee genannt, kann im Handel erworben werden. Allerdings ist das Spiel auch ganz einfach und schnell selbst zusammengestellt. Es braucht lediglich einen Würfelbecher mit fünf Würfeln und dazu etwas zu schreiben. Der vorgedruckte Block macht es natürlich einfacher, genauso können aber auf einem weißen Blatt Papier die Ergebnisse notiert werden. (mehr …)